Dienstag, 11. Februar 2014

Linda Breitlauch Computerspiele zur Kindererziehung

Computerspiele können gut sein für Kinder, sagt die Gamedesignerin Linda Breitlauch. Sie fordern Denken, Fantasie und Koordinationsvermögen heraus. Zudem können sie den Teamgeist fördern. Und im Idealfall erzählen sie eine anspruchsvolle Geschichte.
Nach der Kartoffelsuppe erzählt Linda Breitlauch beim Mittagessen in der Nähe der Jannowitzbrücke von Nächten, die sie gerne mag. Zeit und Raum und alles andere vergessen, weil ein Computerspiel oder ein Buch so spannend ist. Manchmal auch ein Roman, in dem es um Computerspiele geht. Breitlauch hat gerade „Ready Player One“ gelesen. Zwei Nächte, dann war sie fertig mit dem Werk, in dem ein junger Mann in die virtuelle Welt flieht und in einem Online-Game an einer Schatzsuche teilnimmt. Es geht um Leben und Tod in der realen und der virtuellen Welt. Breitlauch schätzt gut erzählte Geschichten, sie weiß, ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen